Postkarten

Postkarte TW-636456
Bekanntermaßen bekomme ich sehr gerne Postkarten. Von Leuten, die ich kenne,1 sind sie mir natürlich am liebsten, aber ich kriege auch viele Karten von mir unbekannten Menschen auf der ganzen Welt. Das ist möglich mit dem Dienst Postcrossing. Man registriert sich dort, hinterlegt seine Adresse und los gehts: Wenn man eine Karte verschicken will, drückt man den entsprechenden Knopf und das System lost eine Adresse aus. Zusammen mit einer ID, die man auf der Karte vermerken muss. Wenn die Karte angekommen ist, wird meine Anschrift an jemanden irgendwo auf der Welt verteilt und ich bekomme ein paar Tage (oder auch Wochen) später Post! Nebenstehende Karte mit der ID TW-636456 fand ich besonders putzig. Nicht unbedingt das Motiv (zu sehen über den Link), sondern den Text. da hat sich jemand Mühe gegeben und auf Deutsch geschrieben und sogar einen kleinen Geburtstagsgruß auf Finnisch hinterlassen. Toll! 🙂

Jetzt wisst ihr auch alle, wann ich Geburtstag habe (und wenn ihr es schon wusstet, seid ihr jetzt daran erinnert). Zu dieser Gelegenheit freue ich mich über Post aller Art. Aber auch sonst, wo auch immer ihr seid, schreibt mir einfach und macht mich glücklich! [Meine Adresse steht hier.]

Show 1 footnote

  1. Julia hat heute zufällig auch die Idee gehabt, was über Postkarten zu schreiben.
Diese Seite hat alte Versionen:
Kategorien: Deutsch, Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.